Zuhause ist es am schönsten

Garten und Häuserfassade
(c) iStock

Veröffentlicht am:

Dieser Artikel ist gesponsert:

Veröffentlicht von:

lina

lina

Die Menschen wollen mehr Zeit in ihrem kleinen Stück Natur verbringen, und das unabhängig vom Wetter. Terrassendächer bieten Schutz vor Regen.

Die Erschaffung einer behaglichen Wohnfühl-Atmosphäre im persönlichen Domizil ist ein Trend, der sich steigender Beliebtheit erfreut.

Marc Burkhardt – Inhaber von Behrens Raumausstattung – beobachtet diese Entwicklung schon länger: »Die eigenen vier Wände sind wieder gefragt. Doch nicht nur schöne Räume, sondern gerade auch Terrasse und Garten sind zunehmend wichtig geworden. Unsere Kunden wollen mehr Zeit in ihrem kleinen Stück Natur verbringen und das unabhängig vom Wetter; deswegen entscheiden sie sich für unsere hochwertigen Produkte«, sagt er.

Hochwertige Produkte finden Kunden im großzügigen 480 Quadratmetern großen Showroom bei Behrens

(c) Behrens

Neuer Showroom

In der Folge hat er die Ausstellungsfläche des Firmensitzes an der Schiffdorfer Chaussee zum völlig
neuen Showroom mit großzügigen 480 Quadratmetern ausgestaltet. Jeder, der das Geschäft jetzt betritt, sieht als erstes eine vollständige Gebäudefassade, Gartenbänke, eine Grill-Ecke und sogar Terrassendächer.

»Im Erdgeschoss zeigen wir mit diesen authentischen ›Kulissen‹ bereits wie Outdoor-Lösungen später beim Kunden wirken«, erklärt der Raumausstattermeister. Selbstverständlich führt Behrens auch die Klassiker für schöne Inneneinrichtungen. So können sich Kunden in der ersten Etage des Showrooms von Bodenbelägen und Sonnenschutzen in zahlreichen Farben sowie Formen inspirieren lassen. Für das Gesamterlebnis in der Ausstellung wurde sogar ein spezielles Audio- und Duftkonzept entwickelt. »So wird dem Besucher eine ›außergewohnliche‹ Atmosphäre vermittelt«, schwärmt Burkhardt mit Verweis auf diesen Kunstbegriff, der das neue Markenerlebnis
emotional zusammenfasst.

(c) Behrens

Neuer Markenauftritt

Neben dem Showroom wurde auch der gesamte Markenauftritt von Behrens Raumausstattung verjüngt. In Zusammenarbeit mit der Bremerhavener Agentur Braue Marken-Experten entstand so eine ganz neue Erlebniswelt um das hochwertige Produkt-Portfolio.


»Die Unternehmenskommunikation ist nun ›grün‹ und wohnlich-frisch, um insbesondere den neuen Schwerpunkt ›Outdoor‹ zu verdeutlichen. Ein bisschen vom früheren Rot ist allerdings auch noch vorhanden: als Schriftfarbe«, schmunzelt Burkhardt.

Wer den Showroom betritt, sieht als erstes eine vollständige Gebäudefassade, Gartenbänke, Grill-Ecke und Terrassendächer. Selbstverständlich führt Behrens auch die Klassiker für schöne Inneneinrichtung.

Professioneller Service

Insgesamt erfüllt die Marke visuell wie sprachlich den Anspruch auf erstklassigen und professionellen Service der mittlerweile jüngeren Kundschaft. Dabei versteht sich Behrens keineswegs als Luxus-Anbieter. »Wir sehen uns als Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse und bieten dennoch höchste Qualität in Produkt und handwerklicher Leistung. Das schätzen unsere Kunden an Behrens“, verdeutlicht Marc Burkhardt abschließend.

„Wir vermitteln dem Besucher eine >außergewöhnliche< Atmosphäre.“

Marc Burkhardt, Behrens Aussergewohnlich
(c) Behrens

Weitere interessante Artikel

Vergleiche Einträge