Ihre Suchergebnisse

Finanzierungstipps

Sparschwein

Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Auf was muss man bei der Finanzierung einer Immobilie achten? Welche Leistungen gibt es für den Kauf einer neuen Wohnung? Wie finanziert man den Traum vom Eigenheim auf dem Land? Die Finanzierung bildet die wichtige Grundlage für den Kauf einer neuen Immobilie. Um euch möglichst gut auf den Kauf vorzubereiten, haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst. Tipp: Schaut gerne auch mal bei unserem Finanzierungsrechner vorbei, dort könnt ihr schon mal euer Budget errechnen lassen.

Kleine Häuser türmen sich auf Münzstapeln.

Eigenkapital aufbauen und niedrige Zinsen sichern

Die wichtigste Grundlage für die Konditionen einer Finanzierung bildet das vorhandene Eigenkapital. Je mehr Eigenkapital eingebracht werden kann, desto niedriger sind am Ende die zu zahlenden Zinsen und die sich ergebende monatliche Rate. Außer beispielsweise Bargeld, bereits vorhandenes Immobilieneigentum oder sonstiges Vermögen, gilt auch das Guthaben im eigenen Bausparvertrag als

Bild Geld Frau

Eigenkapital aufbauen

Um ein ausreichendes Startkapital für die Baufinanzierung aufzubringen, sollte man so früh wie möglich
mit dem Vermögensaufbau beginnen.

Symbolbild: Immobilienwert ermitteln

So viel ist mein Haus wert

Wie berechnet man den Wert einer Immobilie beim Verkauf? Auf was muss man beim Preis achten? Experte Lukas Hißner hilft bei der Preisfindung weiter.

Beratung gewünscht?

Ihr wünscht konkrete Hilfe zum Thema Baufinanzierung? Dann wendet euch gerne an unsere Experten von der Weser-Elbe Sparkasse! 

Vergleiche Einträge